Samstag, 19. März 2011

Equitana 2011

Hallo meine Lieben!

Heute war ich auf der Equitana in Essen, vielleicht habt ihr ja schonmal davon gehört?!

Die Anreise mit Zug und U-Bahn verlief problemlos dank kurzen Fußwegen, was ich als Orientierungsgenie immer wieder liebe :D
Es war mein erstes Mal bei der Equitana und daher hatte ich mir im Vorfeld nicht viel vorstellen können. Besonders erstaunt hat mich die Größe. Unglaublich! Noch unglaublicher war allerdings wieviele Menschen sich dort aufhielten und wieviel es zu sehen gab. Das Angebot an Zubehör war riesig, sodass wir teilweise nicht sicher waren, ob wir den ein oder anderen Stand schon ausreichend inspiziert hatten oder nicht. Trotz des Überangebots haben wir uns sehr eingeschränkt in unserem Kaufverhalten, sodass die Pommes für 3€ (!) noch im Budget lag.

Natürlich haben wir nicht alles von den Shows sehen können, aber doch 2 vollständig und eine halbe:D Pat Parellis Team stand natürlich auf dem Program und von Working Equitation haben wir netterweise auch noch viel mitbekommen. Beides sehr schön anzusehen, insbesondere die Harmonie bei Ersterem war beeindruckend. Würde das doch bei Allen so aussehen.

Zum Schluss haben wir uns noch ein Livetraining von Horst Becker angesehen, was ebenfalls sehr interessant war.

Mitgenommen habe ich somit nicht nur meine "Beute" sondern auch einige Impressionen, neue Ideen und Anreize. Dennoch finde ich den Eintrittspreis mit 20€ sehr hoch, weshalb ich -gerade in Hinblick auf die kostenpflichtige Zugfahrt vorher- mir einen erneuten Besuch überlegen würde. Dieses Jahr habe ich die Tickets netterweise gewonnen ;)

Ich wünsche noch einen schönen Abend!

Quak<3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen